9.48 Uhr
Gary barlow,
Wrecking Ball, miley.
Kaffee gehabt. 6.48 Uhr auf.
11.27 Uhr
Gesperrte Straße... Verzögerung beträgt 30 min.
Palmfett ist gesundheitlich unproblematisch.
Zitat ...
"Selbst im Segment der Brat- und Backfette werden bereits hochwertige Alternativen in Form von rein pflanzlichen Erzeugnissen angeboten, die in der Regel auf Kokos- oder Palmfett basieren. Doch sollten auch sie weder ungeestert noch gehärtet sein. So genannte "High- Oleic"- Ölesind derzeit auf dem Vormarsch und im Naturkostbereich angesiedelt.
Als innovativerweisen sich derzeit besondere Distel- und Sonnenblumenarten, die einen hohen Anteil an ungesättigten Fettsäuren aufweisen. Hierin liegtauch der Grund, dass siesich höher erhitzen lassen. Die auf diese Weisegewonnenen und nicht raffinierten und auch ohne Lösungsmittel kalt gepressten Bratöle enthalten zudem hohe Anteile an stabiler Ölsäure. Der günstige Rauchwert istunter anderem dafür verantwortlich, dass beim Erhitzen keine giftigen Substanzen gebildetwerden.
Mitdem Begriff"originäre Pflanzenöle" ist ein unverändertes und natürliches Fett, dasnichtnur aushochwertigen Saaten gewonnen wird, sondern auch frisch den Verbraucher erreicht. Ausgeschlossen hierbei ist einechemische Reinigung mit Lösungsmitteln.
Essentielle Fettsäuren gehören zu den wichtigen Bestandteilen dieser überwiegend naturbelassenen Öle, die sich jedoch als chemisch unbeständig erweisen. Vitamin E trägt dazu bei, die hochaktiven Verbindungen zu stabilisieren und unerwünschte Oxidationen zu verhindern.
Weizenkeime erweisen sich geradezu als beispielhaft, wenn es darum geht, im Stoffwechsel keine zu großen Mengen an Antioxidantien wirksam werden zu lassen. Eine weitere wichtige Komponente im Bereich Nahrungsaufnahme stellt das Beispiel der hochungesättigten Fettsäuren dar.
Denn wichtig ist, dass der Körper Pflanzenöle im Zusammenhang mitnatürlichen Begleitstoffen aufnehmen, zu denen unter anderem natürliche Farbstoffe, fettlösliche Vitamine und sekundäre Pflanzenstoffegehören. Nichtzu vergessen ist in diesem Zusammenhang auch der fettähnliche Stoff Lecithin, dereinen besonderen Einfluss aufdieZellfunktion und die Hirnfunktion nimmt.
Auf die Vielfalt kommt es an
Betrachtetman sich diese Kriterien wird schnell klar, dass es beim "richtigen" Fett auf die Vielfalt ankommt. Auch die einfach ungesättigten Fettsäuren, die sich in Mandel- und Sesamöl wie auch im Olivenöl finden lassen, werden vom Körper benötigt. Beachtenswert ist, dassHaselnussöl ganze 78 Prozent einfach ungesättigte Fettsäuren und Olivenöl rund 71 Prozentdavon enthält.
Seit mehr alseinem halben Jahrhundertist bekannt, dass dieso genannte Mittelmeerkost dazu beiträgt, am wirkungsvollsten vor Herz- und Kreislauferkrankungen zu schützen. Aufder Basis von Oliven und dem kaltgepressten Öl werden viele Speisen zubereitet. Empfehlenswert istauch, Omega-3-Fettsäuren wie Gamma-Linolensäure aufzunehmen, um ähnliche Effekte zu erzielen.
Nutzen Sie die Omega 3 Fettsäuren für Ihre Gesundheit
Omega-3-Fettsäuren müssen nicht wieoft empfohlen in Form von Fischöl oder Meeresfrüchten zu sich genommen werden. Alternativ eignen sich pflanzlicheSpender wie insbesondere die biologischen Öle von Amanprana. Wer von der Wirkung profitieren will, solltedie Öle warmen Speisen erst nach dem Garen zugeben. Besonders geeignetist die Verwendung in der Frischkostzubereitung.
Doch bewiesen immer wieder neue Studien, dass die im Olivenöl enthaltene ungesättigte Ölsäure gerade im Mittelmeerraum für ein gewisses Maß an Herzgesundheitgesorgt hat. Wer diesen Effekt verstärken möchte, sollte sich auch Avocados zuwenden. Sie enthalten ebenfallshohe Anteilean ungesättigten und schützenden Fettsäuren, ohnedasssie auf eine besondereArt verarbeitet werden müssen.
Dabei bietetder Markt heutzutage eineVielzahl an Ölspezialitäten, diekeine noch so ausgefallenen Wünsche offen lassen. In gesundheitlicher wieauch kulinarischer Hinsicht kann der Verbraucher zwischen einzelnen Ölen wie Leinöl, Olivenöl, Rapsöl, Sonnenblumenöl, Sesamöl, Weizenkeimöl, Walnussöl, Arganöl, Hanföl , Mandelöl und vielen anderen auswählen. AuflangeSicht trägt diesegesundheitsbewusste Ernährung dazu bei, die Widerstandskraftzu stärken und für ein körperlichesWohlbefinden zu sorgen."
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/transfettsaeuren.html
12.02 Uhr
Etwas gelesen, erste Station des Buchs: Nürnberger bratwursthäusla.